Deine Community rund um die Immobilie

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Als Makler kostenlos in die Medien: Mission Sichtbarkeit von Michael Kotzur

Kurz zur Einordnung, bevor Fragen aufkommen: Ich bin Michael Kotzur, Mission Sichtbarkeit läuft unter meinem Namen. Ich stelle hier mein eigenes Angebot vor.

Für alle, die in der Immobilienbranche selbstständig arbeiten, ist Vertrauen faktisch das Produkt. Bei Summen dieser Größenordnung recherchieren Leute vorher, und zwar gründlich. Was sie dann finden, entscheidet über den Erstkontakt — die eigene Website allein reicht dafür oft nicht.

Wir schenken jedem Neukunden den ersten Medienartikel. Es entsteht ein redaktioneller Beitrag über dich und deine Arbeitsweise, veröffentlicht in einem Netzwerk aus über vierzig Fachmagazinen und Branchenportalen. Dazu kommen Platzierungen auf Bewertungsportalen, was in diesem Umfeld besonders zählt.

Der Weg dorthin ist kurz: Formular auf der Seite ausfüllen — es ist als Interview aufgebaut —, Rückmeldung innerhalb von 24 Stunden, bei Rückfragen ein Anruf. Danach ein Gespräch von rund 45 Minuten, wir schreiben, du gibst frei. Nach etwa drei Wochen ist der Beitrag veröffentlicht. Hier findest du die Einzelheiten.

Oft gestellte Frage: Wie kann das seriös sein, wenn kein Betrag fällig wird? Es bleibt bei einem geschenkten Artikel pro Neukunde. Keine Folgekosten, kein Abo. Und ich sage keine Abschlüsse zu — ein Artikel schafft Vertrauen, keine Objekte.

Frage an die Runde: Welche Erfahrungen habt ihr damit, wie stark Bewertungsportale und Presseerwähnungen euren Erstkontakt beeinflussen? Oder läuft bei euch weiterhin fast alles über Empfehlung?