Deine Community rund um die Immobilie

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neben Krypto auch mal EUR/USD im Blick – kennt jemand die Signale von Corvin Schmoller?

Ich bin hier im Krypto-Board unterwegs und bin drüben im Immobilienteil auch gelegentlich aktiv, aber nach der x-ten Achterbahnwoche im Depot habe ich angefangen, mich nach etwas umzuschauen, das sich anders verhält als Bitcoin und Altcoins. Dabei bin ich bei Kagels Trading auf die EUR/USD-Daytrading-Signale von Corvin Schmoller gestoßen und wollte mal hören, ob die hier schon jemand kennt.

Schmoller handelt nach eigenen Angaben seit 2003 und hat sich seit 2014 auf EUR/USD spezialisiert, bei Kagels Trading ist er der Signalgeber genau für dieses eine Paar. Sein Kollege Peter Spiegel ist beim selben Anbieter für die Aktienindizes wie DAX-Future oder Nasdaq zuständig, das ist ein komplett getrenntes Produkt mit eigenem Signalgeber. Bei Schmoller läuft alles über ein einziges Instrument, dafür mit fester Take-Profit- und Stop-Loss-Marke pro Signal, im Schnitt rund 50 Pips Stop laut Anbieter. Laut Anbieterseite kommen ein bis drei Signale am Tag rein, morgens 7 bis abends 17 oder 18 Uhr, zugestellt per Telegram, Support läuft persönlich per E-Mail.

Was mich im Vergleich zu Krypto reizt: EUR/USD ist das meistgehandelte Währungspaar der Welt, entsprechend tief und liquide, anders als ein Coin, der an einem schlechten Tag zweistellig einbricht. Laut Anbieter liegt die Trefferquote bei 80 bis 90 Prozent, dazu im Schnitt rund 100 Pips im Monat, konservativ gerechnet – ausdrücklich deren Zahlen, keine eigene Erfahrung von mir, und in Euro rechne ich das auch nicht um. Ausprobieren lässt sich das Ganze 14 Tage lang für 19,90 Euro. Zur Transparenz: Ich bin Affiliate und verdiene mit, wenn über meinen Link ein Abo zustande kommt. Genauso wie ich vor jedem Coin erst ins Whitepaper schaue, will ich mich hier nicht auf meine eigene Zusammenfassung verlassen: Ablauf, Kosten und Risiko stehen im Detail auf der Anbieterseite, die ich deshalb direkt verlinke: EUR/USD-Signale von Corvin Schmoller ansehen.

Streut hier noch jemand neben Krypto und Immobilien bewusst auch in klassische Forex, oder bleibt ihr lieber bei den Anlageklassen, die ihr schon kennt?