Deine Community rund um die Immobilie

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Off-Topic im Bücher-Board: kapitalfreie Ergänzung zum Immobiliengeschäft

Moin zusammen,

kurz vorneweg: ich weiß, hier im Bücher-Board dreht sich normalerweise alles um Immobilienliteratur, Finanzierungsratgeber und Sanierungsbücher — das hier ist bewusst mal ein bisschen off-topic, passt aber thematisch trotzdem noch in ein Bücher-Board, dachte ich mir.

Bei uns im Immobiliengeschäft dreht sich am Ende ja fast immer alles um Kapital: Eigenkapital für die erste Finanzierung, Rücklagen für die nächste Sanierung, ein Puffer, falls sich kurzfristig eine Gelegenheit auftut. Gerade wer noch am Anfang steht oder gerade nicht flüssig ist, überlegt sich deshalb öfter mal ein zweites Standbein, das ohne größeren Kapitaleinsatz auskommt.

Darüber bin ich vor Kurzem auf das Buch „Affiliate Marketing ist das geilste Business der Welt“ von Ralf Schmitz gestoßen, manche kennen ihn vielleicht als Affiliate König. Im Kern ist es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger, unter anderem mit einer „6-Schritte-Sieger-Strategie“ und einem Teil dazu, wie man auch ohne Werbebudget an Traffic kommt. Kein Ersatz fürs Immobiliengeschäft, eher eine kapitalfreie Ergänzung nebenbei.

Das Buch selbst gibt es gratis, man zahlt nur den Versand — kam bei mir als richtig schönes Hardcover an, offenbar Amazon-Bestseller. Für alle, die neugierig sind: hier kann man es sich holen.

Baut hier noch jemand neben dem Immobiliengeschäft ein zweites, kapitalfreies Standbein auf, oder setzt ihr lieber komplett auf eine Sache?