Deine Community rund um die Immobilie

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Passt eigentlich nicht hierher, aber Cashflow Magic lässt mich nicht los

Kurz zur Einordnung, bevor mich hier jemand schräg anschaut: Ich bin seit Jahren mit vermieteten Wohnungen unterwegs, mir geht es normalerweise um Kaltmiete, Tilgung und ob am Ende des Monats unterm Strich noch was übrig bleibt. Mit Onlinekursen oder digitalen Produkten hatte ich bisher nichts am Hut. Insofern: Dieser Beitrag passt eigentlich nicht ins Board, und das schreibe ich auch so offen dazu.

Warum ich trotzdem hier poste: Ein Bekannter hat mir von einem Paket namens „Cashflow Magic“ erzählt, von Eugen Grinschuk, und allein das Wort „Cashflow“ hat bei mir sofort angebissen. Bei mir bedeutet Cashflow: laufende Mieteinnahmen minus laufende Kosten. Bei dem Ding hier geht es um etwas ganz anderes, nämlich darum, aus einem günstigen Erstprodukt für etwa 37 Euro über eine sogenannte Produkttreppe und einen Funnel einen deutlich teureren Folgeverkauf zu machen, wohl irgendwo zwischen 200 und 500 Euro, in Einzelfällen auch mehr. Klingt für mich fast wie ein digitales Pendant zur Nachvermietung mit höherer Miete, nur eben ohne Handwerker und Mietvertrag.

Ich habe mir die Seite (Werbung/Affiliate-Link) angeschaut, hier, und werde ehrlich sein: Eine Erfolgsgarantie gibt es da nirgends, auch keine Geld-zurück-Garantie, und ohne eigenes Produkt, echte Kunden für den Erstverkauf und ohne den Funnel selbst einzurichten, läuft da gar nichts automatisch. Trotzdem lässt mich die Grundidee nicht los. Hat sich hier im Board zufällig schon mal jemand mit sowas wie Produkttreppen oder Upsell-Funnels außerhalb der Immobilienwelt beschäftigt?