Deine Community rund um die Immobilie

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Peter Spiegel Aktienindex Daytrading-Signale: Tempo-Kontrast zum Immobilienkauf

Ein Immobilienkauf zieht sich: Exposé, Besichtigung, Finanzierungszusage, Notartermin, am Ende oft Monate zwischen erstem Interesse und Schlüsselübergabe. Auf der komplett anderen Seite dieser Zeitskala steht ein Signaldienst für Aktienindizes, den ich mir aus genau diesem Kontrast heraus angesehen habe: Zwischen Nachricht und ausgeführter Order können dort teilweise Sekunden liegen.

Verantwortlich dafür ist Peter Spiegel, nach eigenen Angaben Profi-Trader und leitender Analyst. Gehandelt wird per CFD auf mehrere Indizes, etwa den DAX-Future und den Eurostoxx 50.

Die Signale selbst kommen per Telegram, und zwar in zwei getrennten Gruppen – eine rein für die Order, eine für die Analyse im Anschluss, damit im ersten Kanal wirklich nur steht, was zu tun ist.

Ob so ein Tempo eher reizt oder eher abschreckt, hängt vermutlich davon ab, wie jemand grundsätzlich tickt. Wer die Bedenkzeit beim Objektkauf schätzt, tut sich mit Entscheidungen im Minutentakt am Bildschirm vermutlich schwerer als jemand, der ohnehin lieber schnell entscheidet als lange abwägt.

Ausprobieren lässt sich das für 49,90 Euro über 14 Tage, innerhalb dieser Frist formlos per Mail kündbar. Die weiteren Konditionen und was der Anbieter selbst zu den Risiken schreibt, stehen auf der Anbieterseite.

Offenlegung: Der Link ist ein Partnerlink, an einem Abschluss verdiene ich mit.

Frage an alle hier: Bremst euch die Bedächtigkeit aus dem Immobiliengeschäft auch in anderen Bereichen aus, oder könnt ihr zwischen den Tempi sauber umschalten?